Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Wellenbrecher online

Zurück

Neue Wocheninfo online

Liebe Gemeindemitglieder, liebe_r Besucher_in unserer Webseite,

besondere Zeiten fordern neue Formen der Kontaktaufnahme. Vor uns liegt ein Osterfest, wie wir es noch nie erlebt haben. Keine gemeinsamen Gottesdienste, keine gemeinsame Feier der Karwoche mit all den Zeichen, die wir von klein auf kennen. Keine gemeinsame Feier der Osternacht mit dem erlösenden, erlösten Halleluja und der immer heller werdenden Kirche - erleuchtet durch das Licht der Osterkerze.

Wir werden Wochen, vielleicht Monate auf unsere nächste gemeinsame Messe warten müssen.
Deshalb haben wir uns entschlossen, in dieser Zeit diesen kurzen Impuls herauszugeben. „Wellenbrecher“ haben wir ihn genannt. Warum? Ein Wellenbrecher steht fest und bricht die Wellen und den Sturm, die um ihn herum den ansonsten gemütlichen, beschaulichen Strand bedrohen. Auch wir werden möglicherweise von der sozialen Distanz bedroht. Mit diesem „Wellenbrecher“, der nun wöchentlich erscheinen wird, möchten wir Ihnen einen Ruhepol anbieten, der den Sturm um uns herum möglicherweise etwas abmildert.

Zum Wellenbrecher (pdf-Datei)(vom 20.März)

Zum Wellenbrecher (pdf-Datei)(vom 27.März)

Zum Wellenbrecher (pdf-Datei) (vom 3. April)