St.Peter-Ording

Wort an die Gemeinde von Generalvikar Pater Sascha-Philipp Geißler

Erzbischof Stefan Heße hat ein Disziplinardekret gegen Pastor Dr. Ludger Hölscher in St. Peter Ording erlassen. Diese Maßnahme war erforderlich, um die kirchliche Einheit vor Ort zu wahren und den kirchlichen Dienstauftrag nicht länger zu beschädigen. Zu den Auflagen des Dekrets gehört das Verbot, öffentliche Gottesdienste zu feiern und Sakramente zu spenden und überhaupt seelsorglich tätig zu werden. Weiter hat Pastor Hölscher seinen Dienstort zu verlassen und bis auf Weiteres ein zurückgezogenes Leben zu führen.

Der Generalvikar des Erzbistums Hamburg, Pater Sascha-Philipp Geißler, und der Personalreferent des Erzbistums, Domkapitular Bertold Bonekamp, haben die Gemeinde in St. Peter Ording am Sonntag, 19. Februar, über das Vorgehen des Erzbischofs informiert.

Das "Wort an die Gemeinde" finden Sie hier.